|
ich beneide die leute, welche schon einen arbeitsplatz haben oder zumindest annähernd wissen, was sie mal machen wollen. ich habe immer noch keinen blassen schimmer und deshalb bin ich auch so glücklich noch 3 jahre in die schule gehen zu können
Also ich hab ne viele Richtungen in die ich gehen würde.
An liebsten würde ich im EDV Bereich arbeiten, aber da muss ich erst meine Fernschule fertig machen.
Momentan arbeite ich ja als 400€ Jobber in einem Baumarkt, was mir übrigens sau Spaß macht. Ich tendiere auch grad mehr in die Richtung Verkauf dadurch, als was in EDV zu machen.Es macht halt Spaß, den Leuten weiter zu helfen und die Mitarbeiter sind auch alle in Ordnung dort.
Also ich wollte ja nie in ner Molkerei arbeiten, aber wie es das Schicksal so will, bin ich dann doch da gelandet. Wollte ja eher was im Büro machen. Hätte aber nicht sollen sein und weil ich keinen anderen Ausbildungsplatz gefunden habe, habe ich mich als Molkereifachmann beworben und bin auch genommen wurden. Das beste an der Ausbildung war natürlich die Berufsschule in Gelnhausen Die wurde nur leider vor 1,5 Jahren geschlossen Mittlerweile arbeite ich in einer kleinen Molkerei im Vogelsberg wo es mir viel besser gefällt.
EinStein
Wie EinStein auch wollte ich auch was anderes machen - Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, bereuch Archiv - aber das hat mit der Bewerbung nicht ganz geklappt, sodass ich schlussendlich eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte begonnen habe. Und bislang gefällt es mir eigentlich ganz gut, nun gut, ich muss viel mit Gesetzen arbeiten, aber es geht eigentlich.
Du bist ja zum Glück in einem Beruf noch reingekommen, der so ähnlich ist, aber bei mir ist das ja fast das Gegenteil.
Wollte so was wie Kaufmann für Bürokommunikation oder so was ähnliches im Büro machen und heute bin ich Molkereifachmann auf einem Bauernhof und durfte heute am Sonntag morgen fast 2000 Liter Milch pasteurisieren und Joghurt herstellen!! Der Unterschied ist echt krass.