|
ich beneide die leute, welche schon einen arbeitsplatz haben oder zumindest annähernd wissen, was sie mal machen wollen. ich habe immer noch keinen blassen schimmer und deshalb bin ich auch so glücklich noch 3 jahre in die schule gehen zu können
Also ich hab ne viele Richtungen in die ich gehen würde.
An liebsten würde ich im EDV Bereich arbeiten, aber da muss ich erst meine Fernschule fertig machen.
Momentan arbeite ich ja als 400€ Jobber in einem Baumarkt, was mir übrigens sau Spaß macht. Ich tendiere auch grad mehr in die Richtung Verkauf dadurch, als was in EDV zu machen.Es macht halt Spaß, den Leuten weiter zu helfen und die Mitarbeiter sind auch alle in Ordnung dort.
Also ich wollte ja nie in ner Molkerei arbeiten, aber wie es das Schicksal so will, bin ich dann doch da gelandet. Wollte ja eher was im Büro machen. Hätte aber nicht sollen sein und weil ich keinen anderen Ausbildungsplatz gefunden habe, habe ich mich als Molkereifachmann beworben und bin auch genommen wurden. Das beste an der Ausbildung war natürlich die Berufsschule in Gelnhausen Die wurde nur leider vor 1,5 Jahren geschlossen Mittlerweile arbeite ich in einer kleinen Molkerei im Vogelsberg wo es mir viel besser gefällt.
EinStein
Wie EinStein auch wollte ich auch was anderes machen - Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, bereuch Archiv - aber das hat mit der Bewerbung nicht ganz geklappt, sodass ich schlussendlich eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte begonnen habe. Und bislang gefällt es mir eigentlich ganz gut, nun gut, ich muss viel mit Gesetzen arbeiten, aber es geht eigentlich.
Du bist ja zum Glück in einem Beruf noch reingekommen, der so ähnlich ist, aber bei mir ist das ja fast das Gegenteil.
Wollte so was wie Kaufmann für Bürokommunikation oder so was ähnliches im Büro machen und heute bin ich Molkereifachmann auf einem Bauernhof und durfte heute am Sonntag morgen fast 2000 Liter Milch pasteurisieren und Joghurt herstellen!! Der Unterschied ist echt krass.
EinStein
Ich bin auch sehr froh das ich einen Job habe aber nach den Prüfungen geht die suche wieder los bzw jetzt schon. Das is immer etwas schwierig. Ich bin aber auch Gott sei dank ein Typ wo meilen weit wegziehen würde um zu arbeiten. Die Welt dabei erkunden is nämlich richtig toll!
EDIT : Bitte keine Doppelpostings...
Das schrieb sie am 24.2.2007:
zur zeit kotzt mich die Arbeit richtig an das könnt ihr mir
glauben da mein Chef echt einen Splin hat in letzter Zeit.
Ist sehr nervig.
so, ich hab genug überlegt was ich werden soll und was nicht und irgendwann reichts auch mal... ich mach jetzt erst mal nen soziales jahr und dann erzieherin (wenn alles so klappt wie ichs gern hätte)... für irgendwas musste ich mich ja mal entscheiden!
Ich finde man sollte sich wirklich gut überlegen was man später wirklich machen möchte. Natürlich kann man später noch was anderes machen, aber man sollte schon einen Beruf lernen, den man wirklich mag
EinStein
@ Einsteinja, da hats du wohl Recht, aber manchmal bekommt man vllt. nicht immer eine Stelle in dme Beruf, den man lernen möchte, dann muss man was anderes machen.
Das weiß ich ja auch aus eigener Erfahrung, weil man vielleicht sonst arbeitslos geworden wäre. Mittlerweile ist Arbeitslosigkeit zwar keine Schande mehr, aber hat doch in der heutigen Zeit mehr Nach- als Vorteile.
Sonst is bei mir an der Arbeit alles beim alten.
EinStein
ja , da kann ich nur zustimmen ... man sollte was lernen, dass einem spaß macht .....
Ich bin ex. Altenpflege und ich kann nur sagen, der Job ist kein zuckerschlecken!
die Entscheidung war eine kurzschluss Reaktion und naja .... besonders glücklich bin ich heut nicht mehr damit .... mehr schlecht als recht.
Naja, und da ich dachte, dass es so nicht weiter gehen kann, hab ich mich entschieden aufs Abendgym. zu gehn damit ich danach noch was machen kann was ich gerne möcht und dass mir dann auch freude bereitet =)
diese doppelbelastung ist zwar sehr anstrengend und oft treibt sie mich an meine grenzen aber ich weiß wofür es gut ist .....
naja, hinterher ist man immer schlauer
lg
sybi
Forum Software © Xobor |