|
Wer weiß aber was nach deiner Ausbildung ist, ich wollte ja auch erst was ganz anderes machen. 6 Wochen vor meiner Ausbildung wußte ich noch nicht mal, dass es den Ausbildungsberuf Molkereifachmann überhaupt gibt
EinStein
Zitat von Faye
das mit dem übernommen ist mir nicht ganzso wichtig, weil ich danach noch studieren wollte
@cali
ich bin mir da noch nicht sicher. ursprünglich wollte ich ja architektur studieren, aber das wäre jetzt schwachsinnig, weil ich die ausbildung bei Ingenieuren mache. Ob ich ingenieur werden will in der richtung weiß ich noch nicht, dass entscheide ich während meiner ausbildung, da ich auch gerne was mit chemie machen würde und nebenher noch Japanologie. Wobei ich überlegt habe, wenn ich jetzt geld verdiene udn was übrig bleibt schon mal einen Kurs an einer Volkshochschule zu besuchen, der sich mit japanischer Kultur, Sprache, etc. befasst.
@eini
klar weiß ich das nicht, vll gefällt mir die ausbildugn auch so gut, dass ich in dem beruf bleiben will. das lasse ich auf mich zu kommen. aber immerhin habe ich für den fall der fälle eine idee, was ich machen möchte / kann.
So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.
Immerhin hast du schon mal einen Ausbildungsplatz und mußt dir deswegen nicht mehr den Kopf zerbrechen. In der heutigen wirtschaftlichen (Schief)-Lage ist das doch schon mal sehr viel wert.
EinStein
Zitat von EinStein
Immerhin hast du schon mal einen Ausbildungsplatz und mußt dir deswegen nicht mehr den Kopf zerbrechen. In der heutigen wirtschaftlichen (Schief)-Lage ist das doch schon mal sehr viel wert.
EinStein
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.
Also mir ist der Einstieg eig nicht wirklich schwer gefallen den ich habe in meiner Aubildung auch schule gehabt!! Fande es nur doof das man die erste zeit wie ein fussabtreter behalndelt wurde!!
@ Faye
also, zuerst eine Ausbildung machen, finde ich gar nicht schlecht. Hab ich ja selbst auch gemacht. der Vorteil an der Sache ist ja, dass man dann am Ende einen Beruf erlernt hat und man, will man wirklich noch in der Richtugn studieren, weiß, was da auf einen zukommt. Hingegen, wenn man gleich studiert, dann hat man evtl. illusorische Vorstellungen udn ist enttäuscht, wenn es doof ist. Und man hat, bricht man das Studium ab, keinen Beruf, also die Zeit umsonst verplempert. :)
Was die Kündigung betrifft: bin mir jetzt nciht mal siche,r ob er das darf. So einfach nen Azubi vor die Tür setzen... da muss er sich doch wenigstens drum bemühen. dass er in enm aderen Betrieb unterkommt. Betriebsbedingt kündigen ist bei einem Azubi, glaub ich, schlecht durchzusetzen.
@ Mary
klar, in jeder Ausbildung ist auch ein theoretischer Teil dabei. Ging mir nicht anders. :) Und ja: Azubis sind meist noch weniger wert als die Putzfrau von nebenan! Ich sag mal: Dienstgänge, Kopieren, vllt. noch Kaffee kochen... damit kann man sich den Tach gut vertreiben. Oder man muss Akten lesen :)
Zitat von caliburn
Azubis sind meist noch weniger wert als die Putzfrau von nebenan! Ich sag mal: Dienstgänge, Kopieren, vllt. noch Kaffee kochen... damit kann man sich den Tach gut vertreiben. Oder man muss Akten lesen :)
Hey, aber Bauzeichner find ich echt interessant. Klar macht man am Anfang nicht allzu viel und eher die öden Sachen und ist das Mädl /Bub für alles, aber das legt sich mit der Zeit.
Macht mal hier nicht die Pferde verrückt und nehmt Faye nicht die Vorfreude.
Kommt halt auch immer auf deen Betrieb an.
Meine Ausbildung war ganz locker und ich habe vieel gemacht. Nicht nur die "Drecksarbeit".
New Year...
New Luck!
Glückwunsch auch von mir zur Ausbildung @ Faye Immerhin haste jetzt keinen Streß mehr mit Bewerbungen schreiben, kein Einstellungstest mehr und auch kein Vorstellungsgespräch mehr. Man muß das eben auch mal positiv sehen.
Alex
Zitat von NeoKing
Glückwunsch auch von mir zur Ausbildung @ Faye Immerhin haste jetzt keinen Streß mehr mit Bewerbungen schreiben, kein Einstellungstest mehr und auch kein Vorstellungsgespräch mehr. Man muß das eben auch mal positiv sehen.
Alex
Es heißt ja heute nicht umsonst Generation Praktikum. Wer Pech hat, muss sich von einem Praktikum ins nächste hangeln. Dabei sind vor aktuell vor allem Jobs in der IT Branche wirklich gefragt... (siehe hier: IT Stellenangebote) Das Wort Fachkräftemangel geistert ja täglich durch die Nachrichten.
Forum Software © Xobor |