|
Hey
Was ist euer Lieblingsrezept? Kann ja alles mögliche sein von Kuchen bis Nachtisch über Auflauf oder sonst was. Ist das eher kompliziert dein Lieblingsrezept oder net? Woher habt ihr das Rezept?
Schreibt mal was.
am liebsten Buletten oder falscher hase. Hühnerfrikassee gehört iuch zu einem meiner Lieblingsessen (und somit Rezepte)
Was Kuchen anbelangt, so gibt es tolles rezept für Kirch-Käsekuchen. Ist nicht schwer, hat meine Mutter aus irgedneiner Zeitschrift. Aber elcker ist auch hefekuchen mit Kirschen und Streuseln, alles Marke Eigenbau.
Also, mei absolutes Lieblingsessen is Brocolie-Graitin (ka ob des so gschriem wird )!!!
Aba was ich a noch ewig gern ess is sin Spaghetti!!!
Da was ma ja scho was es jeden Tag bei mir gibt, wenn ich ma allein wohn !!!
Also meine Familie kann sich bei folgendem Gericht dumm und dämlich futtern:
Geplatzte Kohlroulade
( für ca. 4 Personen )
1 mittelgroßer Weißkohl
1 kg Hackfleisch
Knoblauch
Salz, Pfeffer
etwas Zucker
etwas Kümmel
Tomatenketchup
ca. 4-5 EL Pflanzenöl
ca. 100 ml Wasser
Weißkohl vierteln und in kleine Stücken schneiden. Öl in einem hohen großen Topf erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig braten.
Weißkohl, Wasser und Gewürze zugeben. Zucker auch untermischen, ebenso eine kräftigen "Schuss" Tomatenketchup. Alles gut verrühren und, wenn nötig, noch Wasser zugeben.
Alles ca. 20 Minuten vor sich hinköcheln lassen, bis der Weißkohl noch leichten Biss hat. Dabei immer wieder umrühren.
Dazu schmecken am besten Pellkartoffeln, es geht aber auch mit Salzkartoffeln.
Das Gericht schmeckt auch prima am nächsten Tag, weil der Kohl dann gut durchgezogen ist. Eignet sich auch sehr gut zum Mitnehmen im Mikrowellentopf auf Arbeit.
Guten Appetit kann ich nur wünschen.
Hey
Hab einfach mal ein Rezept aus dem Internet geklaut, was aber echt lecker aussieht. Handelt sich ja schließlich auch um EIS
Forum Software © Xobor |