Hey,
ich wollte mal wissen, wenn ihr Abi gemacht habt oder noch machen werdet, was ihr für Leistungs- und was für Grundkurse hattet/habt/haben werdet.
Auch ein bisl, weil ich mich nicht so recht für meinen zweiten Leistungskurs entscheiden kann.
Alle anderen können auch gerne, posten, z.B. was ihr vll gerne gemacht hättet oder so^^.
In dem Sinne, happy Posting!
So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.
ui, super Thema.
Ich hatte als LKs Bio und Englisch, als GKs Philo, Kunst, Physik, Mathematik, Sozi, Deutsch, Geschichte, Geo.
Ist eine gute Wahl, wie ich finde, denn so hast du mit den Lks schon mal 2 von drei Aufgabenfeldern abgehackt, und naja, dann Prüfung in dem anderen - da ist ja auch rel. freie Auswahl.
Ich weiß ja nicht, welche ´Zensuren du in den Fächern hast und welche neigungen, also,w as du gerne magst, davon muss man ja auch die Wahl abhängig machen.
Zitat:
caliburn schrieb am 06.03.2007 20:57 Uhr:
Ich weiß ja nicht, welche ´Zensuren du in den Fächern hast und welche neigungen, also,w as du gerne magst, davon muss man ja auch die Wahl abhängig machen.
als erstes will ich auf jeden fall mathe nehmen, das macht mir spaß und ich bin gut da...
was ich auch gerne machen würde is englisch, aber da ist es eben voll lehrer abhängig, ebenso ist es mit deutsch. und Physik is mir glaub zu viel... in kombi mit mathe... und dann wäre ja auch nur ein bereich abgedeckt!
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.
Hey
Ein echt gutes Thema
Also ich hatte die wunderschöne LK-Kombination Kunst und Chemie Heute weiß ich auch net mehr so genau wie ich darauf gekommen bin, aber die Kombination war doch net so selten...
Grundkurse hatte ich Englisch, Deutsch, Mathe, Sport, GK, Religion und so weiter, aber kein Bio, Physik, Musik. Durfte ich abwählen
EinStein
Zitat: |
EinStein schrieb am 07.03.2007 19:15 Uhr: Also ich hatte die wunderschöne LK-Kombination Kunst und Chemie |
Also ich hatte Gemeinschaftskunde schriftlich und da ganze 11 Punkte und Deutsch dann mündlich, leider nur 6 Punkte
Die Zeit da an der Schule war aber trotzdem echt schön. Besonders da die Abi-Partys und Kolleg-Bar
EinStein
Táriel schrieb am 07.03.2007 18:56 Uhr: was ich auch gerne machen würde is englisch, aber da ist es eben voll lehrer abhängig, ebenso ist es mit deutsch. |
Táriel schrieb am 07.03.2007 18:56 Uhr: und dann wäre ja auch nur ein bereich abgedeckt! |
Also ich hatte auch Bio und Englisch und das war das Beste was ich gemacht habe, muss ich im nachhinnein sagen.
Gks waren, Mathe, Deutsch, Chemie, Reli, Geschi, Musik, PoWi.
Geprüft wurde ich in den Gks Mathe, Deutsch, Reli.
Mathe war echt scheiße 2 Punkte, mündlich.
@Neo
ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass mathe mündlich so leicht is! das wäre doch besser schriftlich gewesen, oder!?
@ Táriel
Naja, dass weiß ich nicht, aber es gab erschwerende Umstände, in der Zeit, wo ich mich auf die Prüfung vorbereitet habe. Meine Ma war da gerade im Krankenhaus und ich habe den Haushalt gemacht und nebenbei noch meine Oma gepflegt, die zu der Zeit noch bei uns gewohnt hat und gepflegt werden musste. Dann kam noch hinzu, dass ich mich ein bissl auf das Falsche Thema vorbereitet hatte.
Aber alle aus meiner Gruppe und einige aus den anderen Gruppen sind in Mathe durchgefallen. In den Vorbereitungsstunden meinte der Lehrer immer mit so Aufgaben müsst ihr rechen, also von der Schwierigkeit her und drann kamen wirklich welche, die deutlich schwerer waren, das war die Meinung von allen.
Aber egal, hab das Abi bestanden, also wen interessiert noch Mathe.
@ NeoQueen
du hast dich in 3 Fächern GK prüfen lassen? Das dritte war dann wegen Mathe oder?
Aber ich kann Tariel nur zustimmen, Mathe mündlich! Ich glaube, das hätte ich auch verhauen
Mathe mündlich würde ich wohl auch verhauen, aber bei mir ist das ja eh kein Problem, ich wähle das ja als LK.
Allerdings bin ich jetzt am überlegen, ob ich als zweiten LK Deutsch machen soll, nur dann müsste ich mich in ENglisch mündlich prüfen lassen, weil ich Physik noch schriftlich machen will. Und ob ich das schaffe???
oder du machst Englisch als LK, dann kannst du das schriftlich machen.
ich weiß ja nicht, ob du dich im Englischen besser schriftlich oder mdl. äußern kannst.
NeoQueen schrieb am 09.03.2007 23:15 Uhr: Mathe war echt scheiße 2 Punkte, mündlich. |
Zitat:
caliburn schrieb am 11.03.2007 21:03 Uhr:
oder du machst Englisch als LK, dann kannst du das schriftlich machen.
ich weiß ja nicht, ob du dich im Englischen besser schriftlich oder mdl. äußern kannst.
ich kann mich englisch schriftlich besser ausdrücken, v.a. weil ich eh net so gern rede... ich denk auch, dass ich das als LK mache, dann kann ich mich deutsch mdl prüfen lassen!
@ tariel
na, dann hast du ja deine Lks - Mathe, Englisch, als GKs-Prüfung dann Deutsch, hm, fehlt nur noch ein Gesellschafts-fach
als GKs lass ich mich auf jeden Fall in Physik und Deutsch prüfen, Geselschaftsfach entscheide ich spontan, das kann ich jetzt noch net sagen
öhm, aber man kann sich doch nur in 4 Fächern prüfen lassen.
nein, bei uns sind es fünf
oh, das ist natürlich blöde - ein Fach mehr zu lernen *g*
Forum Software © Xobor |