|
Also meiner Meinung nach ist Lehrer/Lehrerin einer der miesesten Jobs der Welt!!! Wie halten es Lehre nur mit uns Schülern aus??? Wir sind laut wir hören nicht auf unsere Lehrer, wir beschümpfen sie, wir wünschen ihnen manchmal sogar den Tod aufn Hals, und ärgern sie wo es nur geht!!! Was meint ihr, will von euch vielleicht jeamnd Lehrer bzw Lehrerin werden??? Ich hoffe auf viele antworten!!!
ne also ich net
erstmal weil ich net vor leuten reden kann
und zweitens weil ich denk dass lehrer leute sind, die sich net ins leben trauen. sie wollen ihr ganzes leben in der schule bleiben und sind deswegen auch ein wenig komisch und können bei manchen sachen gar nicht mitreden weil sie noch nie richtig aus der schule draußen waren.
ich mein...schule beendet, dann studiert und dann wieder schule.
die ham doch keine erfahrung...
is nur meine meinung
Meine Schwester wollte mal Lehrerin werden, aber sie ist dann Au pair geworden bei einer Family mit Kids im schlimmsten Schulalter und dann wollte sie nix mehr Lehrerin werden. Woher kommt das bloß??
EinStein
Also ich arbeite im Handwerk und ich muss sagen das ist auch gut so.
Ich will ehrlich gesagt kein Lehrer werden. Ich werde mal Beamter (BERUFSFIREFIGHTER) wenns klappt.
lehrer sehn bestimmt vor allem die guten seiten. sie werden wohl gern mit kindern arbeiten wollen und die ferien sin au geil und im prinzip haste n leichtes leben kannst früh aufhören zu arbeitne und hast nur KAs zu korrigieren. kein leistungsdruck und nix
Das seh ich anders, so n Lehrer hat bestimmt n ganzen Ars.. voll Arbeit, so mit Unterrichte vorbereiten, Arbeiten korrigieren, Ausflüge planen, Probs mit einzelnen Schülern, Gespräche mit den Eltern und so Sachn. Ich denk der Job is nicht ohne!
hm, ich kann Drop nur zustimmen, denn ich weiß es aus dem Munde eines lehrers: Lehrer-sein ist nicht so einfach, wie man leichthin denken mag, denn es lastet auch eine gewisse Verantwortung auf dessen Schultern. Schließlich soll er ja den Kindern was beibringen.
Und wenn diese net zuhören, den lehrer missachten, rumdallern, frech sind, schlechte Noten zeigen etc... Das ist schon hart.
Richtig, das is dann quasie doppel Job. Man will/muss den Schülern was beibringn. Die ham kein Bock, das macht einen dan bestimmt auch Emotional n bisschen fertig. Zu mal Schüler ja so wie so imma den Lehrern die Schuld in die Schuhe schiebn. Die sind dran Schuld wenn man nix lernen kann, die sind schuld wenn man die Hausaufgabn net hat, die sind schuld wenn man daheim Probs hat, kurz gesagt imma auf die Lehrer!!
Die habns net leicht!
@ Drop
jepp, das ist es. Und wenn die das jahrelang durchmachen müssen, sind die irgendwann mal seelische Wracks
Ich glaube für manche Lehrer macht es einfach keinen Spaß mehr die Schüler zu Unterrichten weil es gibt Lehrer die völlig unhöfflich sind und welche zum Beispiel meine Klassenleherin sind sehr nett,aber manchmal muss Lehrer sein schon ein mieser job sein(ich hoffe es ist nur manchmal ).
LG:Candy13
Zitat: |
Candy13 schrieb am 18.03.2007 01:01 Uhr: Ich glaube für manche Lehrer macht es einfach keinen Spaß mehr die Schüler zu Unterrichten weil |
Also ich will Lehrer werden und habe mir als Beispiel meinen Tutor genommen, den ich in der Oberstufe hatte.
Der hatte ne ganze tolle Art Bio und Chemie zu unterrichten.
Ich kann wirklich nur sagen, dass bei dem wirklich alle im Unterricht mitgemacht haben und dass sie Stimmung einfach immer gut und mit unter auch sehr Lutig war.
Machmal liefen unsere Diskusionen dann auf Dinge hinaus, die die nichts mit dem eigentlichen Thema zutun hatten, aber das war auch nicht weiter schlimm.
Und man durfte im Unterricht wenigstens trinken.
@ NeoQueen
ja, so einen hatten wir auch - der war richtig nett und lustig.
also ich denk lehrer is ein fieser ob und mir wär des viel zu langweilig und ausserdem die schüler sind so frech ganz frech grins des wird cih ent machen bei uns sind in 2 jahren 3 lehrer gegangen wegen den nerven
Ja als Lehrer muß man schon sehr belastbar sein und wenn ich da an den Amoklauf in den USA denke, hätte ich fast mehr Respekt vor den Schülern als die Schüler vor den Lehrern!
Ich denke aber, dass Lehrer, die selber Kinder haben mit Schülern besser umgehen können als welche die kinderlos sind. Meine Sis hat ja selber ein Kind und will Grundschullehrerin werden. Sie weiß also bestens was auf sie zukommt.
EinStein
Finde es schon echt krass wie sich die Zeiten geändert haben. Vor 50 Jahren hatten die Schüler totalen Respekt vor den Lehrern und jetzt müssen die Lehrer fast schon Angst vor den Schülern haben. Natürlich is das net an jeder Schule so, aber ich denke mal eher da an Hauptschulen und an Schulen in Großstädten.
EinStein
Forum Software © Xobor |