|
Der kleine Mann, der per Post nach Lummerland kam feierte gestern seinen 50. Geburtstag
Am 9. August 1960 erschien die Auflage von Michaele Ende und die Geschichte von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer wurde gestartet.
Auch als Zeichentrickserie wurde die Geschichte dann später vermarktet.
Und kennt ihr noch das Lied "Einen Insel mit zwei Bergen - Das Lummerlandlied?!
New Year...
New Luck!
Früher hab ich das auch gerne geguckt, aber is ja auch schon wieder 15 Jahre her *ggg* Da gab es doch in den 90ern auch mal nen Hit von Dolls United mit dem Titel "Eine Insel mit zwei Bergen"
boah ich liebe die Augsburger Puppenkiste! Schade, dass sowas nicht mehr im Fernseh kommt
So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.
Ja es gibt echt viele Sendungen, die heute nicht mehr laufen.
Die Kindersendungen (zeichentricks) sind eher brutal, unsinnig und nicht gerade chillig.
Zum Bsp.hab ich früher nicht nur gern die Augsburger Puppenkiste sonderrn auch gern "Dr. Snuggels" geschaut.
New Year...
New Luck!
hm, geguckt und gelesen hab ich das Buch nicht. Aber ich kenne das Lied von dolls United! Das habe ich heute noch auf meinem PC ^^
Ganz früher hab ich die Serie auch mal geguckt, aber is schon lange lange her. Immerhin kenn ich auch noch das Lied von Dolls United *ggg* Wenn man da so an Jim Knopf denkt, fühlt man sich gleich wieder viel jünger und in die Kindheit zurück versetzt.
Andüüüüüü
Forum Software © Xobor |